Über mich

Hallo und willkommen auf der Homepage von Sattelfest Bikes.

Mein Name ist Sebastian Malambré, ich bin seit vielen Jahren begeisterter Radsportler und Läufer und lebe meine Liebe zum Fahrrad in meinem jungen Bike-Service namens Sattelfest Bikes aus. Hier findet Ihr die Rundum-Betreuung für eure Schmuckstücke sowie den Service für die gesamte Welt ums Biken. Der direkte und vertrauensvolle Umgang mit meinen Kunden liegt mir hierbei besonders am Herzen.

Eure hochwertigen Bikes aller Hersteller sind in meiner Werkstatt willkommen und werden mit Leidenschaft behandelt, damit Ihr Euch auf dem nächsten Wettkampf wieder vollkommen auf die Leistung des Bikes verlassen könnt. Durch eine unabhängige und individuelle Beratung möchte ich darüber hinaus gerade Neulingen im Bereich Radsport einen leichten Start ins neue Hobby ermöglichen und dabei unterstützend begleiten.

Hauptberuflich arbeite ich als freiberuflicher Ingenieur für verschiedene Unternehmen im Bereich Maschinenbau und Fahrzeugtechnik. Mit Sattelfest Bikes habe ich nun mein größtes Hobby ebenfalls zum Beruf gemacht. Was mich dafür qualifiziert? Während und nach meinem Studium konnte ich über viele Jahre Erfahrungen in der Entwicklung und Konstruktion von Fahrzeug- und Motorkomponenten sammeln. Mit diesen Hintergrund betrachte ich die Vielfalt der aktuellen Bikes und Komponenten stets aus einem sehr technischen Blickwinkel hinsichtlich solidem und funktionellem Design – hierzu gehört beispielsweise auch eine Analyse der Rahmen-Geometrien bezüglich Fahrverhalten und Passform. Mein Studium finanzierte ich mir bereits teilweise als Fahrradmechaniker, was sich in den darauffolgenden Jahren im Auf- und Umbau von eigenen Bikes sowie auch Bikes von Freunden fortsetzte. Alle daraus gewonnenen Fähigkeiten und Kenntnisse möchte ich euch durch Sattelfest Bikes anbieten, damit auch Ihr immer fest im Sattel bleibt…

Ich freue mich schon darauf Euch in meinem Bike-Service begrüßen zu dürfen.

Impressum & Datenschutzerklärung
unterstützte Marken bei Sattelfest